Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen des Gymnasiums und der Realschule sind diese Woche auf Schüleraustausch in Budapest auf und stehen auf einer Donaubrücke
← zum Blog

Schüleraustausch Budapest

15.10.2024GymnasiumRealschuleInternationale BegegnungSprachen

Zwölf Jungen und Mädchen aus den 9. und 10. Klassen des Gymnasiums und der Realschule sind diese Woche auf Schüleraustausch in Budapest. Nach einer langen Busreise sind sie bei der Ankunft am Fasor-Gymnasium herzlich von den Gastfamilien empfangen worden.

Der erste Tag stand im Zeichen der ersten Erkundungen. Das Ziel war die wunderschöne Margaretheninsel, die mitten in der Donau liegt. Bei einem Spaziergang durch den Park konnten die Schülerinnen und Schüler erste Eindrücke von Budapest sammeln. Besonders beeindruckend war der Ausblick auf die Donau und das imposante Parlamentsgebäude, das majestätisch am Ufer steht. Die Architektur, das Wasser und die lebendige Atmosphäre dieser Stadt hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Jetzt liegen noch einige Tage vor den Jugendlichen, in denen sie noch tiefer in die Kultur, Geschichte und das Schulleben Budapests eintauchen werden. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen, Sprachkenntnisse zu verbessern und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.