SMV-Aktion: Wilhelm-Löhe-Schule öffnet Parkplatz für alle
26.11.2024Pressemeldung
An drei Advents-Samstagen für einen guten Zweck
An den ersten drei Advents-Samstagen, mit Beginn am 30.11., wird die Wilhelm-Löhe-Schule zwischen 10.00 und 14.00 Uhr den Schulparkplatz für alle Besucherinnen und Besucher öffnen. Das Parken dort ist kostenlos, Spenden sind ausdrücklich erwünscht. Die Aktion wird von der SMV (SchülermitVerantwortung) organisiert und durchgeführt. Alle Einnahmen gehen an das SOS-Kinderdorf Nürnberg.
In der Vorweihnachtszeit einen Parkplatz in der Nürnberger Innenstadt zu finden, ist eine Herausforderung – und oft auch ein teures Vergnügen. Diese Tatsache macht sich die SMV der Wilhelm-Löhe-Schule mit ihrer Parkplatzaktion zu Nutze: sie stellen Besucherinnen und Besuchern an drei Advents-Samstagen den zentral gelegenen Schulparkplatz in der Deutschherrnstraße zur Verfügung. Kostenlos, aber gerne gegen eine Spende, laden die engagierten Schülerinnen und Schüler Parkplatzsuchende ein, ihr Auto bei ihnen abzustellen und übernehmen auch die Einweisung auf dem Gelände. Die Ausfahrt ist an diesen Tagen jederzeit möglich. Das Übernachten in Campingbussen ist nicht gestattet.
Die Aktion findet an folgenden Terminen, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr statt:
- Samstag, 30. November 2024
- Samstag, 7. Dezember 2024
- Samstag, 14. Dezember 2024
Mit den Spenden möchten die Jugendlichen die wichtige Arbeit des SOS-Kinderdorfs Nürnberg unterstützen. Bereits in den vergangenen Jahren war die Aktion ein voller Erfolg: So konnten im letzten Jahr beeindruckende 1.000 Euro an die Organisation gespendet werden.
Die SMV freut sich auf viele Besucher und hofft, auch dieses Jahr wieder eine großzügige Summe für den guten Zweck zu sammeln.
++++++
Druckfähiges Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden: https://cloud.elkb.de/files/s/jiNCRwHHiRjkaDd
Die Pressemitteilung als pdf steht hier zur Verfügung.
++++++
Über die Wilhelm-Löhe-Schule
Die Wilhelm-Löhe-Schule ist eine Evangelische Kooperative Gesamtschule in Nürnberg. Sie ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule.
Mit fünf Schularten unter einem Dach – Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium und Fachoberschule – ist die Wilhelm-Löhe-Schule eine der wenigen Schulen, in der jeder bayerische Schulabschluss erreicht werden kann. Derzeit besuchen circa 2.000 Kinder und Jugendliche die Schule.
Außerhalb des regulären Unterrichts bietet die Wilhelm-Löhe-Schule mehr als 90 Wahlunterrichtsfächer aus den Bereichen Sport, Kultur, Naturwissenschaften und Gesellschaft an. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 steht schulartübergreifend ein Offener Ganztag zur Verfügung. Ein eigenes Team in der schulpsychologischen, sozialpädagogischen Beratung sowie der Schulseelsorge, Schullaufbahn- und Berufsberatung steht den Kindern und Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften mit Rat und Tat zur Seite.
Die Wilhelm-Löhe-Schule wurde 1901 durch die Diakonissenanstalt Neuendettelsau als „Evangelische Schule für Mädchen“ gegründet. 1980 erfolgte der Einzug in das Schulgebäude in der Deutschherrnstraße. Die Wilhelm-Löhe-Schule ist getragen von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Nürnberg. Derzeit beschäftigt sie 250 Mitarbeitende. Leitender Direktor der Gesamtschule ist OStD i.K. Mark Meinhard.
Pressekontakt
Wilhelm-Löhe-Schule
Anne Broy
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: wls-presse@loehe-schule.de
Telefon: 0911/270 82-62