Urkunden für „más“
08.07.2025GesamtschuleGymnasiumWahlunterrichtBegabtenförderungMINT-ECSprachen
Beim feierlichen Abschlusstreffen von más, der Begabtenförderung an der Wilhelm-Löhe-Schule, erhielten zahlreiche engagierte Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate für besondere Leistungen.
Christopher aus der 6. Klasse hatte an Mathe-Wettbewerben teilgenommen und beim MOBy-Wettbewerb den 3. Preis in der Endrunde in Erlangen erreicht. Frau Goméz de Olea unterstützte eine Reihe von Schülerinnen und Schülern beim Spanisch-Lernen und bereitete sie auf die DELE-Prüfung in München vor.
Antonia und Christoph aus der Q12 nahmen an den Science-Olympiaden in Bio (IBO) bzw. Chemie (IChO) teil und waren dabei so erfolgreich, dass sie die 2. Runde erreichten und dafür nun ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten. Sanyukt aus der Q12 erzielte beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend Forscht in Geo- und Raumwissenschaften einen eindrucksvollen zweiten Platz. Gemeinsam mit Jakob, ebenfalls aus der Q12, berichtete er beim Abschlusstreffern von den Erfolgen bei der Robotics-Weltmeisterschaft („RoboCup 2025“). Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien war aus finanziellen Gründen leider nicht möglich.
Auch das VDE-Schülerforum unter der Leitung von Dr. Markus Stammler und Dr. Gabi Stadelmann war wieder ein voller Erfolg: Urkunden erhielten Beydi aus der 10. Klasse, Anja, Linda und Otto aus der 9. Klasse und als jüngste Teilnehmer Emil-Johann und Benedikt aus der 5. Klasse.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren tollen Leistungen, danken für die herausragende Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Der Abschlussausflug von más geht dieses Jahr nach Garching ins ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum – zusammen mit den Pluskursen „Astro“ unter der Leitung von Tom Michler und der „Forschergruppe“ von Dr. Gabi Stadelmann.